Veranstaltungen November & Dezember 2022

26./27. November - Christkindlmarkt in Ebersberg

Nicht nur in der Organisation des Marktes und des Bühnenprogrammes sind Kolpingmitglieder seit Jahren aktiv, auch der Langosch- und der Glühweinstand sind eine feste Institution. Wir freuen uns dieses Jahr endlich wieder die Ebersberger auf das ein oder andere Haferl Glühwein begrüßen zu dürfen, auch wenn unser Langosch natürlich alles andere als trocken ist. Dieses Jahr stellt die Kolpingsfamilie auch wieder das Ebersberger Christkindl.

Wann? Sa 26. November / So 27. November

Wo? Marktplatz Ebersberg

2./9./16. & 23. Dezember - Frühschicht - Adventsimpuls am Morgen

Der besinnliche Start in den Tag – jeden Freitag im Advent

Die Adventszeit ist eine Zeit der Erwartung und Vorbereitung. Advent, das ist Begegnung: Das ist füreinander da-sein, aufeinander hören und einander nahe kommen. Advent, das heißt umkehren: Altes und Festgefahrenes mit neuen Augen sehen, neu anfangen dürfen.

Wir laden euch herzlich ein, etwas Neues auszuprobieren und sich mal etwas anders auf den Advent einzulassen:

Stellt den Wecker vor und schaut vorbei und startet in den Tag mit einer kurzen Andacht und einem gemeinsamen Frühstück, bevor es in deinen normalen Alltagsablauf, die Schule, oder die Arbeit weitergeht. Nimm dir einen Moment der Stille, des Gebets und Zeit für Dich um den Advent und das Besondere dieser Zeit nicht aus den Augen zu verlieren.
Anschließend gibt es ein Frühstück im alten Pfarrhof

Wann? Freitage im Advent, 6 Uhr

Wo? Stadtpfarrkirche St. Sebastian

weitere Infos bei:

3. Dezember - Adventliche Fackelwanderung

Die Kolpingsfamilie Ebersberg lädt alle Kinder mit Ihren Eltern oder Großeltern herzlich ein, gemeinsam mit uns bei Fackellicht dem Advent nachzuspüren. Nach drei Jahren Pause haben wir vielleicht auch das Glück, dass uns die ersten Schneeflocken begleiten. Ausklingen lassen wir unsere ca. einstündige Wanderung bei Lagerfeuer und Punsch im Pfarrheimgarten.

Wann? Samstag, 3. Dezember - 17:00 Uhr

Wo? Pfarrheim St. Sebastian, Baldestraße 18, EBE

Teilnahmegebühr: 3 Euro pro Fackel

weitere Infos bei:

10. Dezember - Adventsfeier der Gruppe 50plus

Wann? Samstag, 10. Dezember, 18:30 Uhr

Wo? Ebersberger Alm

Anmeldung / weitere Infos bei: Marile Ketterl (-217 74)