KOLPING - gelebte Gemeinschaft

Die Kolpingsfamilie Ebersberg will erlebbare Gemeinschaft sein. Diese Gemeinschaft lebt vom ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder der Kolpingsfamilie, die in ihrer Freizeit die Angebote und Veranstaltungen der Kolpingsfamilie vorbereiten und durchführen. Unsere Glaubens-, Bildungs- & Freizeitangebote sind offen für alle Menschen.

Dabei wollen wir nicht nur um uns selbst kreisen:

In unserem Selbstverständnis als katholischer Sozialverband gestalten wir das pfarrliche Leben in Sankt Sebastian aktiv mit, um Kirche als Glaubensort für Christen, suchende und fragende Menschen erlebbar zu machen.

Als Verein sind wir tief verbunden mit unserer Heimatstadt Ebersberg. Wir wollen mitwirken, dass in unserem Heimatort ein soziales, gerechtes & vielfältiges Zusammenleben verschiedener Generationen, Kulturen und Lebensentwürfe gelingen kann.

Einblick in die ein oder andere Veranstaltungen der Kolpingsfamilie:

Langoschstand am Christkindlmarkt zu Gunsten sozialer Zwecke
Städtefahrt nach Brüssel
Schlauchbootfahrt
KOLPING Bannerabordnung bei der Ebersberger Sonnwendfeier
KEKS - KOLPING-Eltern-Kind-Spielgruppe
KOLPING Maiandacht in der Sebastianskapelle
Sommerzeltlager der Kolpingjugend
Besichtigung des unterirdischen Wasserreservoirs beim Aussichtsturm

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, dann schauen Sie doch in unsere Veranstaltungsvorschau: