Radlrally 2015

12 Teams am Start - das Wetter hielt!

Soll die Rally wie geplant stattfinden? Das war die große Frage am Tage vor dem Termin. Die Organisatoren, die Familien Huber, Miozzo und Seiß, haben sich trotz des unsicheren Wetters dafür entschieden. Wie sich am Tagesende herausstellte, war es die richtige Entscheidung.

Zwölf Gruppen mit insgesamt 60 aktiven Radlern gingen dann am Sonntag am Kath. Pfarrheim zwischen 9 und 10 Uhr an den Start. Es waren zwei Routen zu absolvierenden.  Die Route eins führte vom Startplatz zum Ende der Abt-Häfele-Straße und danach über die Jesuitengasse (Allee), Bahnhofstraße, Marktplatz und Ulrichstraße zurück zum Ausgangspunkt. Die längere Route zwei verlief über die beiden Stadtteile Friedenseiche und Süd-West  nach Aßlkofen, Hörmanndorf, Osterseeon und Kirchseeon. Von da führte die Route zurück über Forstseeon, Vorderegglburg und Friedenseiche zum Pfarrheim.  Auf allen beiden Routen ging es um das Auffinden von verborgenen Briefkästen und Bildern sowie das Zählen von Baum- und Häuserreihen und die Beantwortung verschiedenartiger Fragen. Zwischen den zwei Routen kehrten die Gruppen zum Startplatz zurück, wo sie sich die Aufgaben für die nächste Etappe abholten und sich körperlich stärken konnten. Am Ende der Rally konnten im Kath. Pfarrheim mit verschiedenen Spielen noch wertvolle Punkte für die anschließende Wertung geholt werden. Durch viele Spenden von Ebersberger Geschäften und von Stadtpfarrer Riedl konnten die Organisatoren allen Gruppen schöne Preise vergeben. Vor der Siegerehrung dankte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Ebersberg, Holger Häusgen, den aktiven Mitfahrern für die zahlreiche Teilnahme an der Rally. Den  Organisatoren dankte er für die gute Vorbereitung, die allen einen tollen Tag ermöglichte.

Das anschließende Grillfest mit ca. 90 Teilnehmern bildete den gemütlichen Abschluss des erfolgreichen Tages.


Das Siegertreppchen:

Platz 1 Team Hänsel & Gretel Familie Brandhuber & Gigler Wochenende in Königsleiten gesponsert von Bäckerei Freundl
Platz 2 Team Brüderchen & Schwesterchen

Familie Achatz

(im Bild nicht vollständig)

Ein Frühstück gesponsert vom Artesano
Platz 3 Team der gestiefelte Kater Ministranten Freunde Gutscheine von der Therme Erding gesponsert von Bernhard Markgraf