bewährte Ideen und Tipps, die ihr Geld wert sind.......

Spaß & Spiel für zu Hause

Ostern steht vor der Tür und für alle, die bereits all ihre Bastelvorräte aufgebraucht haben, sind hier noch ein paar Tipps, die ihr Geld auf jeden Fall wert sind:

Aquarellum Malsets von Sentospehre

Tropfen für Tropfen tolle Farben mischen,

kreativer als Malen nach Zahlen und ein geniales Ergebnis. Vorlagen gibts für Mädels und Jungs: Pferde, Clowns, Autos, Drachen.......

Heckmeck am Bratwurmeck

Ein Würfelspiel das man  auch gut mit Kindern verschiedenen Alters spielen kann, ohne dass die Älteren immer im Vorteil sind.  Das Spiel ist für Grundschüler und interessierte Vorschüler bestens geeignet. Trotz der Spannung und dem Spaß kommt auch das Kopfrechnen nicht zu kurz und so ganz nebenbei wird das Zahlenverständnis gefördert .

Jetzt ist endlich mal Zeit zum gemeinsamen Kochen und noch motivierender ist es für die Kids, wenn sie so viel wie möglich selber machen können .

Besonders zu empfehlen ist für selbstständiges Kochen mit Kids die Kochschule von DK. Übersichtlich aufgebaut und sehr lecker für Kinder ab der 3. Klasse ideal.

Gemeinsam die Zeit mit einer tollen Herausforderung verbringen und dann das Ergebnis gemeinsam genießen.  Solche Erinnerungen bleiben in den Köpfen.

Für Kinder von 3-6 aber auch die größeren Geschwister sind immer wieder gerne dabei mit dem Sticker-Bastelset

von Djeco

4x4 Tierbilder die mit über

400 Stickern kreativ angezogen und dekoriert werden können.

Ganz einfach zum Handhaben und für Kids selbsterklärend: Wenig Aufwand und jede Menge Spass!

Auch wenn das Einkaufen zur Zeit etwas komplizierter ist als unter normalen Umständen,  ist unsere Bitte an Euch: Unterstützt die Geschäfte hier vor Ort. In der Drachenstube und der Buchhandlung könnt ihr anrufen und euch das Gewünschte liefern lassen.

Wir wünschen Euch für die kommenden Wochen alles Gute!