Ehrungen von Mitgliedern

Den 70. Geburtstag gesund erleben zu dürfen, erfüllt mit Dankbarkeit. 70 JahreMitglied in der Kolpingsfamilie zu sein, ist eine Gnade Gottes. Erst recht, wenn – wie bei unserem Kolpingmitglied Alois Freundl – die Glückwünsche zum 70. Jubiläum von einem quicklebendigen 88-Jährigen entgegegenommen werden. Bei Alois gilt in besonderer Weise: „Treu Kolping!“ – „Kolping treu!“ Als Alois Freundl am 12. Mai 1946 in die Kolpingsfamilie eintrat, war diese Grußformel unter den Kolpingbrüdern (Frauen konnten erst ab 1970 in den
„Gesellenverein“ eintreten) noch üblich. Heute ist sie selten geworden. Dabei verrät sie alles, was eine Mitgliedschaft bei Kolping bedeutet: im Geiste Adolph Kolpings handeln und wirken. Und das sein Leben lang.

Jubilare 2017:  
70 Jahre Mitgliedschaft Alois Freundl
60 Jahre Mitgliedschaft Paul Brandlmeier
50 Jahre Mitgliedschaft Helmut Bayer
  Josef Eggl
  Gerald Gudonowsky
  Peter Kießling
  Ignaz Zimmerer
40 Jahre Mitgliedschaft Alois-Michael Freundl
  Franz Maier
  Hans Maier
  Rudolf Margraf
25 Jahre Mitgliedschaft Franziska Fischer
  Rudolf Fischer
  Lieselotte Freundl
  Alois Höher
  Christian Wenzke