Abseits des Tourismus durch Zentralindien

Ein Reisebericht von den Gerti Ettenhuber und Georg Schuder.

Begonnen haben sie die mit Unterstützung von Reiseveranstaltern selbst zusammengestellte 17-tägige Rundreise nach ihrem Flug zu dem südasiatischen Kontinent in der belebten Großstadt Mumbai. Von da aus ging´s über Nasik, Aurangabad, Bijapur und Badami zur Endstation Goa. Unterwegs konnten sie herrliche Landschaften, interessante einheimische Menschen und ihre Lebensumstände sowie viele grandiose Bauwerke fotografieren. Klar erkennbar aus den Aufnahmen waren die starken Gegensätze von Arm und Reich und Schmutz, Dreck und Reinheit zu erkennen. Besonders grandios waren die vielen Tempel mit ihren vielen Göttern und die Felsenstätten. Besonders beeindruck war die Reisegruppe von der herrlichen Natur und dem Landschaftsbild im Reisanbaugebiet zwischen Bandami und Goa.

Die zahlreichen Besucher des Vortrags bedankten sich mit langem Applaus für den rundum gelungenen Reisebericht mit vielen interessanten Erlebnisse und wunderschönen Aufnahmen.