Adventsfackelwanderung

Vom Christkindl und Räubern im Ebersberger Forst

Ca. 65 Kinder, Eltern und Großeltern fanden sich am 20.12 zur schon traditionellen Adventsfackelwanderung für Familien ein. Schon am Treffpunkt bot das Alpenpanorama im letzten Abendlicht eine gelungene Einstimmung, ehe ein langer Zug von Fackeln die Kulisse bestimmte. An den 3 Stationen im Forst erklangen Adventslieder und Kinder lauschten gespannt der Geschichte von den Ebersberger Räubern und was denen an Weihnachten einst passierte oder dem Gedicht von der Traumbescherung, bei der es unter anderem Stunden, die ganz Stille stehen und Väter, nur zum Spielen gab. Am Aussichtsturm überraschte das Ebersberger Christkindl die Kinder und erinnerte an die zeitlose Botschaft des Weihnachtsfestes „Mensch, Du bist von Gott angenommen!“. Zum Abschluss erwartete Lagerfeuer, Punsch und Adventsschleckereien die Wanderer.