40. Geburtstag der Jagdhornbläser des Spielmannszugs der Kolpingsfamilie Ebersberg

„Auf die nächsten 40 Jahre“ – nach dem Festtag und der getanen Arbeit stoßen die Geburtstagskinder an.

„Auf die nächsten 40 Jahre“ – nach einem gelungenen Festtag dürfen die Jagdhornbläser des Spielmannszugs der Kolpingsfamilie Ebersberg auch einmal auf sich selbst anstoßen.
Einen Tag lang haben die Jagdhornbläser mit vielen Musikerkameraden, Freunden und Gönnern ihren 40. Geburtstag gefeiert. Auf einen festlichen Gottesdienst in St. Sebastian, bei dem die Jagdhornbläser im Zusammenspiel mit Hans Orterer (Gesamtleitung, Orgel) und dem Posaunenchor wahrlich „alle musikalischen Register“ zogen, folgte ein kurzes Standkonzert vor der Portal der Stadtpfarrkirche, bei dem auch der Ebersberger Spielmannszug und die befreundeten Tullinger Jagdhornbläser aufspielten.
Danach marschierten die Jubilare, angeführt vom Mutterverein Spielmannszug mit der gesamten Festgesellschaft ins Pfarrheim, wo mit Gaumenfreunden und vielen musikalischen Leckerbissen gemütlich weitergefeiert wurde.

[Dr. Susanne Luther]