"Klicksalat" - Medienkompetenz für Eltern für kompetente Kinder

Zusammen mit dem Kreisbildungswerk bietet die Kolpingsfamilie ein Vortragsangebot für Eltern an: „Klicksalat – mehr Sicherheit mit Smartphones,
Apps und www. Worüber Eltern mit ihren Kindern sprechen sollten!“ Der Klicksalat-Elternvortrag fragt nicht „an wen kann ich meine elterliche Erziehungsarbeit abgeben?“, sondern ermutigt „wie kann ich zeitnah Medienkompetenz aufbauen, und mit meinen Kinder die nötigen Absprachen treffen.“ Klicksalat hilft den Eltern bei der Einbettung von Medienerziehung in die Gesamterziehung. Grundlegende technische Themen, zum Beispiel die Nutzung von Smartphones und Applikationen werden mit erzieherischen Aspekten wie Bildschirmzeiten, Cybermobbing, rechtlichen Grundlagen und Verbraucherschutz verflochten.

Wann:

Mittwoch,  den 10. April - 19:30 Uhr
Wo:

Pfarrheim St. Sebastian, Baldestr. 18, Ebersberg

Zielgruppe:

Eltern und andere Interessierten sind willkommen!

Teilnahmegebühr:

5 Euro

Anmeldung & weitere Infos:

Kerstin Bockler (- 320 64 50)